Paragraph Ihno Breitenbach

liniever
Rechtsanwalt
in überörtlicher Kooperation
 
Mein Profil  
   
Home
Partner
Kontakt
Service
Tips
anwalt

Als alteingesessener Gevelsberger habe ich nach meinem Studium der Rechtswissenschaften und ergänzenden Studien der Betriebswirtschaftslehre Stationen an den hiesigen Gerichten, bei der Stadt Ennepetal und der Rechtsabteilung der Commerzbank in Frankfurt absolviert.
Anschließend war ich über ein halbes Jahrzehnt als Rechtsanwalt in Köln, als Partner einer größeren überörtlichen Anwaltssozietät, tätig. Von dort betreute ich viele heimische Mandanten, eine Verlegung meiner Kanzlei nach Gevelsberg fiel mir daher nicht schwer.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:
  • allgemeines Zivilrecht, d.h. bürgerliche Rechtsbeziehungen wie z. B. Mietrecht, Arbeitsrecht, Grundstücksangelegenheiten und erbrechtliche Fragen.
  • Straßenverkehrsrecht, d.h. Verkehrsunfallangelegenheiten, Probleme mit Bußgeldern und Führerschein, aber auch der Problemkreis des KFZ-Kaufs und der Reparatur.
  • Gesellschaftsrecht, d.h. die Probleme bei Gründung, Streit oder Beendigung einer einzelkaufmännischen Firma, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, OHG, KG oder GmbH.

Selbstverständlich bearbeite ich auch alle anderen Rechtsprobleme. Durch Kooperations-vereinbarungen mit Kollegen in Köln, Düsseldorf, Aachen, Dresden und Erfurt kann ich fachkundigen Rat auch in Randbereichen vermitteln.
 

 
Created by onlinedesign4you [Home] [Impressum] [Datenschutz] [Profil] [Partner] [Kontakt] [Service] [Tips]